Salve.tv: Dr. Hans-Joachim Maaz – Psychoanalytiker und Autor

Über 15.000 Menschen wurden von dem Psychoanalytiker behandelt… Sein Wissen hat er in zahlreichen Büchern zusammengetragen. Dabei stellt er fest, dass etwa 90 Prozent unserer Gesellschaft gestört sind… Was genau mit Störung gemeint ist und was es aus Sicht von Maaz eigentlich bräuchte, darüber gibt diese erste Sendung einen kleinen Einblick. Was ist Hans-Joachim Maaz eigentlich für ein Mensch und wie ist er sozialisiert worden… Judith Noll begleitet ihn gedanklich in seine Vergangenheit.

Hans-Joachim Maaz bei salve.tv (Teil 1)

Lustschule… Liebesfalle… und der Lilith Komplex – immer wieder dreht sich Alles um das Thema Beziehung. Die Beziehung zwischen Mann und Frau, die Beziehung zu sich selbst und die Beziehung in Auswirkung auf das gesellschaftliche Verhalten.